Inhalt: n Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört ... Schlagworte:Junge Erwachsene, Zukunftsthriller Systematik: J Umfang: 320 Seiten Standort: J Olsb / Junge Erwachsene ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Eingesprerrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, duch die er Zugriff auf das Internet hat. Schlagworte:10, Antolin Jugendbuch ab Kl. 9, Antolin Klasse 9, Zukunftsthriller Systematik: J Umfang: 281 Seiten Standort: J Olsb / Junge Erwachsene ISBN: 978-3-7855-8780-5
Inhalt: Abenteuer in Ende In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ... Schlagworte:Abenteuergeschichten, Antolin Klasse 4, Comic, Erstleser Systematik: KE Umfang: 157 Seiten Standort: KE Olsb ISBN: 978-3-7432-1508-5
Inhalt: Der Physiker Hans Ichting wird nur wenige Tage, nachdem die Videobloggerin Nina Bornholm ihn interviewt hat, tot aufgefunden. Nina zweifelt an der offiziellen Darstellung eines Selbstmords und beginnt zu recherchieren. Bald wird klar, dass Ichting in den USA an einem streng geheimen Projekt mitgearbeitet hat. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit über das KALA-Experiment ans Licht kommt. Während sich überall auf der Welt unerklärliche Ereignisse häufen, wird immer deutlicher, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Doch wie kann man ein zukünftiges Ereignis verhindern, dessen verheerende Auswirkungen bereits jetzt spürbar sind? Schlagworte:Thriller Systematik: SL Umfang: 431 Seiten Standort: SL Olsb ISBN: 978-3-492-31270-7
Inhalt: Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Schlagworte:Mobbing, Science Fiction Systematik: K Umfang: 239 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten .. Schlagworte:Antolin Klasse 5, Mobbing, Science Fiction Systematik: K Umfang: 239 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: Seed für das Dorf im Buch enthalten. - Die Bewohner eines Dorfes am Rande einer Schlucht haben ein ruhiges und beschauliches Leben. Aber das ist dem jungen Primo nicht genug. Abenteuerlustig will er in die weite Welt ziehen. Seine Chance kommt, als ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung im Dorf aufkreuzt, dem sich Primo bei der Weiterreise anschließen will... In einer Welt, die nur aus Würfeln besteht, liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein kleines Dorf. Dessen Bewohner führen ein ruhiges, beschauliches Leben, doch das ist dem jungen Primo nicht genug. Seine Abenteuerlust zieht ihn nach draußen in die unbekannte Welt. Als eines Tages ein mysteriöser Fremder in schimmernder Rüstung in dem kleinen Dorf auftaucht, wittert Primo seine Chance. Kurzerhand beschließt er, dem Unbekannten zu folgen und ahnt nicht, dass er damit nicht nur sich selbst, sondern auch sein ganzes Dorf in tödliche Gefahr bringt. Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 126 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3251-0
Inhalt: Seit Kolle von einem Nachtwandler gebissen wurde, verfügt er über erstaunliche Kräfte. Aber das Gift in seinem Körper setzt sein zerstörerisches Werk fort. Daher muss Primo mit ansehen, wie sich sein bester Freund allmählich in ein Monster verwandelt. Nur die Hexe Ruuna kann ihn jetzt noch retten, doch diese lebt weit entfernt im Norden. Eine brandgefährliche Reise beginnt ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 126 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3252-7
Inhalt: In Primos kleinem Dorf am Rande der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn ein an sich recht harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und seinen Kumpel Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 126 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3253-4
Inhalt: Die Wüstenbewohner haben einen echten Golem dabei! Priester Magolus beschließt, dass er unbedingt auch so einen künstlichen Diener braucht. Primo und Kolle werden losgeschickt, um herauszufinden, wie man einen Golem baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 125 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3435-4
Inhalt: Primo und Kolle haben ein mysteriöses Ei aus der Unterwelt mitgebracht, dass sich nun als große Gefahr für das kleine Minecraft-Dorf und dessen Bewohner offenbart.
10 J. Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 127 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3434-7
Inhalt: Die beiden Freunde Primo und Kolle begleiten Priester Magolus bei seinem Besuch im Wüstendorf. Während ihrer Abwesenheit nimmt Enderman Artrax schreckliche Rache an dem kleinen Dorf am Rande der Schlucht. Die Rettung könnte der Weise Mann bei den Pilzen sein, doch der lebt weit entfernt auf einer einsamen Insel und will nicht mit den Problemen anderer belästigt werden. Jetzt ist guter Rat teuer ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 125 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3528-3
Inhalt: Als der Blitz in ein Schwein einschlägt und es in einen Zombie-Pigman verwandelt, macht sich Primo zusammen mit der Hexe Ruuna und ihrem Freund Willert auf, das verängstigte Wesen in den Nether zu bringen. Während die drei auf ihrer gefahrvollen Reise in die Unterwelt sind, ziehen sich über dem Dorf am Rand der Schlucht dunkle Wolken zusammen, deren Ursache mysteriös ist ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 110 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7565-4400-4
Inhalt: Als der mysteriöse Fledermaus-Mann in der Nähe des Dorfs am Rand der Schlucht auftaucht und Golina aus höchster Gefahr rettet, sieht Primo seine Rolle als Dorfbeschützer gefährdet. Bei einem sportlichen Wettkampf gegen das Wüstendorf versucht er, sich mit Hilfe eines Zaubertranks als unbesiegbarer Held darzustellen. Doch das geht gründlich schief ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 112 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7575-2615-3
Inhalt: Eine Überraschung wartet auf Primo im Dorf am Rand der Schlucht. Ein Kuss von Golina hat unerwartete Folgen: Primo wird Vater! Doch leider scheint es ganz so, als hätte der kleine Nano Primos Neigung geerbt, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Als der heimtückische Enderman Artrax aus seiner Gefangenschaft befreit wird, verschwindet zeitgleich auch Nano spurlos. Primo bleibt nun nichts anderes übrig, als sich auf eine neue gefährliche Reise zu begeben. Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 124 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-8332-3621-1
Inhalt: Besuch von Notch persönlich führt zu Streit und Zwietracht im kleinen Dorf am Rand der Schlucht. Oder steckt etwa der böse Enderman Artrax dahinter? Um den Frieden wiederherzustellen, muss sich Primo erneut auf eine weite Reise machen. Wird es ihm gelingen, das Heilige Buch zurückzuholen, oder hat ihn sein Erzfeind diesmal eiskalt erwischt? Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 127 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7418-1193-7
Inhalt: Schon lange träumt der alte Lausius davon, zum Mond zu fliegen. Doch der Start seiner Mondflugmaschine verläuft nicht nach Plan, und plötzlich findet sich Primo auf einer Reise wieder, von der es keine Rückkehr zu geben scheint ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 127 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7418-5143-8
Inhalt: Entsetzen herrscht in dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht, als Primo von Endermen entführt wird. Einer nach dem anderen machen sich seine Freunde auf den Weg, um ihm zu helfen. Doch diesmal scheint die Lage aussichtslos, denn im Ende gab es eine Revolution ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 175 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7418-5144-5
Inhalt: Primos Frau Golina wünscht sich etwas mehr Luxus in ihrem Leben. Deshalb ist sie begeistert, als eines Tages ein elegant gekleideter Herr im Dorf am Rand der Schlucht auftaucht. Doch Primo ist dieser merkwürdige Graf, der den Dorfbewohnern mit seinen Edelsteinen den Kopf verdreht, nicht geheuer. Als das ganze Dorf zu einem Festessen in das prachtvolle Haus des Grafen tief im Wald eingeladen wird, ahnt er, dass sie alle in großer Gefahr schweben ... Schlagworte:Abenteuergeschichten, Antolin Klasse 4 Systematik: K Umfang: 170 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7418-9501-2
Inhalt: Priester Magolus will seinen Geburtstag feiern, setzt dabei jedoch versehentlich das Dorf in Brand. Die Schuld gibt er der Hexe Ruuna, die daraufhin spurlos verschwindet. Als Primo sie schließlich im fernen Sumpf aufspürt, ahnt er noch nicht, dass der kleine Schleim, den sie von dort mit nach Hause nimmt, schon bald das ganze Dorf in höchste Gefahr bringen wird. Und das ist erst der Anfang der Katastrophe ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 127 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7450-2671-9
Inhalt: Seit die Golems die Kontrolle über das Dorf am Rand der Schlucht übernommen haben, macht das Leben dort keinen Spaß mehr. Denn absolute Sicherheit ist nur um den Preis der Freiheit zu haben. Mit Hilfe von Golina kann Primo entkommen, doch auf der Flucht strandet er auf einer einsamen Insel. Wird es ihm trotzdem gelingen, den dringend benötigten Schwamm zu besorgen und das Dorf von der Tyrannei der stählernen Kolosse zu befreien? "Schwamm drüber" ist bereits der dreizehnte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die im Buch beschriebene Welt mit dem enthaltenen Minecraft-Seed selber erkunden! ab 10 Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 164 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7450-4705-9
Inhalt: Als der Fischer Olum von einem unheimlichen Fremden mit leuchtenden Augen berichtet, den er am Fluss gesehen haben will, ahnt Primo noch nicht, welches Unheil auf das kleine Dorf am Rand der Schlucht zukommt. Doch kurz darauf verschwinden sein Sohn und Kolles Tochter spurlos, und wieder einmal müssen die beiden sich auf eine gefahrvolle Suche begeben ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 148 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7467-0093-9
Inhalt: Als Birta in die Schlucht stürzt, steht Primo vor einem Rätsel: Die Gehilfin des Priesters behauptet, gestoßen worden zu sein. Doch von wem und warum? Bald verdächtigt jeder jeden, und Primo wird klar: Wenn er den Frieden des kleinen Dorfs retten will, muss er den rätselhaften Fall aufklären. Doch dazu braucht er die Hilfe eines äußerst klugen Mannes, der weit entfernt im Süden lebt ... Schlagworte:Abenteuergeschichten Systematik: K Umfang: 168 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7467-4600-5
Inhalt: Nachdem der neue Dorfbewohner Anon ins Dorf am Rand der Schlucht gezogen ist, herrscht dort helle Aufregung. Denn Anon hat erzählt, dass es in seiner Heimat üblich war, alle vier Jahre einen Bürgermeister zu wählen. Daraufhin möchte jeder der wichtigste Dorfbewohner sein und im prachtvollen neuen Palast am Rand der Schlucht wohnen. Mit Sorge beobachtet Primo, wie sich Misstrauen und Streit im Dorf ausbreiten Schlagworte:Abenteuergeschichten, Antolin Klasse 4 Systematik: K Umfang: 144 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7531-0875-9
Inhalt: Wieder einmal ist es Hexe Ruuna, die mit ihren Zaubertränken eine Menge Verwirrung stiftet. Als ein Fremder das Dorf am Rand der Schlucht besucht und sie ihm statt eines Heiltranks versehentlich einen Seelentauschtrank verkauft, ist das Chaos perfekt. Denn Primo findet sich unvermittelt in der seltsamen Kugelwelt wieder Schlagworte:Abenteuergeschichten, Antolin Klasse 4 Systematik: K Umfang: 144 Seiten Standort: K Olsb ISBN: 978-3-7531-7335-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 11:38 Uhr. 3.192 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 298.001 Zugriffe seit September 2014
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